Aktuelle Ausschreibungen

aktuelle Förderungen - Bild Ideen Vernetzung © Designed by Freepik /Freepik

Im Augenblick haben wir keine aktuelle Ausschreibung zu der Sie Ihre innovative Idee einreichen können. Wir arbeiten gerade daran die nächste zu designen und fertigzustellen. Mit unserem Newsletter bleiben Sie am Laufenden, wann es soweit ist.

Wir freuen uns auf Ihre innovativen Ideen und darauf mit Ihnen an der Bildung von morgen zu arbeiten!

Interessensbekundung für Ausschreibung CHALLENGES

Interessensbekundung Challenges, Lösungen für eine Herausforderung; Männchen mit fehlendem Puzzlestein © Designed by D3Images / Freepik

Unsere Ausschreibung CHALLENGES, die FFG und FWF zusammen abwickeln werden, ist noch nicht offen. Wir wollen aber, dass Sie auch hier mitgestalten:

Von der neuen Idee zum Projektpitch

Die österreichische Bildungslandschaft steht vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Die Initiative „Challenges“ bleibt nicht bei der Identifikation solcher Herausforderungen stehen.  Sie arbeitet mit unterschiedlichen Repräsentant/innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft an Lösungsansätzen: Ausgewählte AkteurInnen aus dem Bildungsbereich mit hoher Motivation und großem Lösungspotential für konkrete Problemstellungen vernetzen sich in 2,5-tägigen Innovationcamps. Gemeinsam entwickeln sie mit neuen Methoden Ideen bis hin zu Projekten. Die innovativsten Ideen erhalten 5.000 EUR. Die 1. von 4 Innovationscamp-Challenges findet voraussichtlich im Mai 2018 in Wien statt.

Gestalten Sie die Entwicklung der Challenges durch Ihre Interessensbekundung aktiv mit.

• Welches Thema soll ausgeschrieben werden?
  • Wann hätten Sie Zeit?
  • Wie möchten Sie sich beteiligen?

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Feedback! Es geht noch nicht um die konkrete Bewerbung/Anmeldung zur Teilnahme, sondern um Ihr Interesse.