Bildungsforschung

Kinder sitzen auf hohen Stühlen begeistert in einer Bibliothek und schmökern und stöbern in Büchern. © Shutterstock

Die Innovationsstiftung für Bildung hat sich zur Aufgabe gemacht, innovative Kräfte im österreichischen Bildungssystem zu identifizieren, zu bündeln und zu unterstützen. Um diesen innovativen Ansatz voranzutreiben, ist Bildungsforschung unentbehrlich.

Die Studie Standortbestimmung der Bildungsforschung in Österreich, die vom FWF und dem Österreichischen Wissenschaftsrat im Auftrag der Innovationsstiftung für Bildung durchgeführt wurde, hat den Status quo der Bildungsforschungslandschaft analysiert und sich mit der Frage befasst, wie diese im internationalen Vergleich abschneidet.

Die Ergebnisse dieser Studie werden am 6.12.2019 von 14:00 bis 16:00 Uhr im Hörsaal 1, Campus (Altes AKH), Hof 4, 1090 Wien, präsentiert.

Wir freuen uns über die Möglichkeit gemeinsam mit Ihnen zu diskutieren, welche Maßnahmen die Politik setzen kann, um die Bildungsforschung in Österreich zu stärken.

Anmeldung unter folgendem Link bis 25. November 2019.

Im Anschluss an die öffentliche Präsentation wird die Studie auf der Webseite der Innovationsstiftung für Bildung veröffentlicht.