motion4kids

motion4kids © motion4kids

In Österreich bewegen sich derzeit 80 % der Schüler/innen weniger als 30 Minuten pro Tag. Dieser Trend zu Bewegungsmangel und Übergewicht führt zur Zunahme chronischer Krankheiten bereits im Kindes- und Jugendalter.

Die Wir-bewegen-unsere-Zukunft-Bildungsstiftung will daher die Gesundheit, Lern- und sozialen Kompetenzen von Kindern verbessern und ihre Integration fördern.

Die Stiftung hat sich das Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 mehr als 50% aller Kinder in Österreich zu zumindest einer Stunde täglicher Bewegung zu motivieren.

motion4kids sucht und unterstützt Projekte in Kooperation mit pädagogischen Einrichtungen, die Kinder zwischen drei und zehn Jahren auf innovative Weise nachhaltig und unter Einbeziehung moderner digitaler Technologien zu mehr Bewegung motivieren. Die Unterstützung erfolgt über Geld- und Sachleistungen und es läuft bereits ein Call for Projects bis Ende Juli 2018 – es stehen insgesamt 100.000 Euro zur Verfügung!