Jump to main content Jump to footer Skip navigation Jump to navigation start

Einladung zur Abgabe von Angeboten:

Wissenschaftliche Begleitung inkl. Wirkungsmessung des Programms „Schule mit SPIN – Schulklima positiv und innovativ“

Im Rahmen der Ausschreibung 1 Entwicklung eines positiven und innovativen Schulklimas des aktuellen Dreijahresprogramms der Innovationsstiftung für Bildung (2023-2025) wird ab sofort ein/e Auftragnehmer*in mit der Konzeption und Umsetzung einer wissenschaftlichen Begleitung inkl. Wirkungsmessung des Programms „Schule mit SPIN – Schulklima positiv und innovativ“ im Rahmen einer Direktvergabe gemäß § 46 BVerG 2018 beauftragt.

Ziel der wissenschaftlichen Begleitung inkl. Wirkungsmessung ist es neben der unmittelbaren Erforschung von Wirkungen auf verschiedenen Ebenen auch die Ableitung konkreter Maßnahmen zur weiteren Skalierung des Programms Schule mit SPIN – Schulklima positiv und innovativ. Die wissenschaftliche Begleitung soll das Programm über die gesamten drei Jahre seiner Laufzeit beobachten, dokumentieren und analysieren. Dafür ist eine intensive Abstimmung mit dem verantwortlichen Projektteam des Vereins Schule im Aufbruch notwendig.

Darüber hinaus ist eine wissenschaftskommunikative Aufbereitung der Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Begleitung Teil dieser Direktvergabe.

Weitere Informationen finden Sie in den Einladungsunterlagen.

Die Einreichfrist endet am 10. Juni 2025 um 12:00 Uhr
 

#loveeducationliveinnovation

Die Innovationsstiftung für Bildung

Geschäftsstelle

1010 Wien | Ebendorferstraße 7 | T +43 1 53408-128

team@innovationsstiftung-bildung.at | www.innovationsstiftung-bildung.at

Der Alternativtext wird in Kürze eingefügt
YouTube is deactivated

We need your consent to use YouTube videos. For more information, see our Privacy Policy.

Vimeo is deactivated

We need your consent to use Vimeo videos. For more information, see our Privacy Policy.

OpenStreetMap is deactivated

We need your consent to use OpenStreetMap. For more information, see our Privacy Policy.

Issuu is deactivated

We need your consent to use Issuu. For more information, see our Privacy Policy.