Projekte entstehen gemeinsam

Wir arbeiten an den besten Ideen für die Bildung von Morgen

Junge Menschen arbeiten zusammen an einem Tisch beim Brainstorming mit Stiften. bunten Post-its und Zeichnungen © Freepick/tirachdarz

Bildung braucht Innovation. Und Innovation braucht Bildung. Wir arbeiten laufend an beiden. So entstehen neue Aktivitäten und Projekte, die wir gemeinsam mit den Menschen in der Bildung weiterentwickeln.

Bei jedem Vorhaben steht am Anfang eine Idee. Ideen entstehen aus ganz unterschiedlichen Anlässen. Akute oder latente Herausforderungen, die Unzufriedenheit mit einer Situation, der spontane Einfall für einen neuen Weg, eine bessere Lösung für bereits Existierendes oder auch duch gezieltes Suchen nach Optimierungsmöglichkeiten.

Was bedeutet für uns Innovation?

Innovation in unserem Kontext ist Veränderung, die gesellschaftliche Probleme löst und Verbesserungen für Lernende in den unterschiedlichsten Bereichen, vom Kindergarten über die Schule, Universität oder Erwacnenbildung entlang des lebenslangen Lernens bringt. Diese Verbesserungen wollen nachhaltig im System verankern und sie sollen über unsere Aktivitäten hinaus Bestand haben.