Public Private Collaboration

Bildungsinnovation braucht Kollaboration

Um innovative Ansätze langfristig im regulären Bildungssystem zu verankern, bedarf es der Kooperation vieler Akteurinnen und Akteure innerhalb und außerhalb des Bildungssystems. Die Innovationsstiftung für Bildung setzt daher auf partizipative Ansätze und breite Zusammenarbeit auf Augenhöhe zwischen öffentlicher Hand und privaten Akteur*innen (z.B. Unternehmen, Stiftungen, zivilgesellschaftliche Organisationen), um ihrem Stiftungszweck gerecht zu werden. Die Positionierung der Stiftung als neutraler Intermediär mit Vernetzung im öffentlichen Sektor sowie systemischer Expertise macht sie zum kompetenten Partner für private Bildungsgestalter*innen, die langfristig und systemwirksam in Bildung investieren wollen.

Unsere bestehenden Co-Stiftungen