Unser Wissenschaftlicher Beirat

Für neue Wege, Ansätze und das systemverändernde Definieren, Implementieren und Verbreiten innovativer Projekte brauchen wir Expertise und Erfahrung. Der Wissenschaftliche Beirat der Innovationsstiftung für Bildung ist hier unser Expertenpool.

Der Wissenschaftliche Beirat setzt sich aus nationalen und internationalen Expertinnen und Experten aus dem Bildungs-, Wirtschafts-, Wissenschafts- und Forschungsbereich zusammen, die sich ehrenamtlich in Form eines beratenden Fachgremiums in die Innovationsstiftung für Bildung einbringen.

Der Wissenschaftliche Beirat unterbreitet dem Stiftungsrat Vorschläge und Empfehlungen und gibt zur Unterstützung beurteilende Stellungsnahmen ab. Die aktuellen Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats sind:

Markus Fischer, Geschäftsführer, chabaDoo

Direktor Christian Grabher, Schulleiter Mittelschule, Schule am See

Univ.-Prof. Dr. Michael Kerres, Professor für Erziehungswissenschaft und Inhaber des Lehrstuhls für Mediendidaktik und Wissensmanagement der Universität Duisburg-Essen

Univ.-Prof. Mag. Dr. Konrad Krainer, Dekan, Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung, Universität Klagenfurt

Univ.-Prof. Mag. Dr. Michael Schratz, Universitätsprofessor im Ruhestand, Institut für Lehrer*innenbildung und Schulforschung, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck

Univ.-Prof.in Mag.a Dr.in Ilse Schrittesser, Studienprogrammleiterin, Institut für Lehrer*innenbildung, Universität Wien

Dr.in Sandra Sonnleitner, Geschäftsführer*in, Kaiserschild-Stiftung

Barbara Urban, MEd., BMBWF