Round Table 2019

sechs Personen sitzen in einer Sesselreihe und hören gespannt dem Vortrag des Round Tables zu © Innovationsstiftung für Bildung/ Lydia Neofotistos

Am 3. Juni 2019 fand der erste Round Table der Innovationsstiftung für Bildung zum Thema Wirtschafts- und Finanzkompetenz im Museum für Angewandte Kunst in Wien statt. Dabei wurden erstmals unterschiedliche Akteure/innen, die in diesem Bereich tätig sind, zum gemeinsamen Austausch eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltung sollten gemeinsame Ziele für die Initiative Wirtschafts- und Finanzkompetenz entwickelt werden. Dafür wurde analysiert, welche Initiativen bereits zu diesem Thema arbeiten, welche Aktivitäten noch fehlen und wie man eine Weiterentwicklung der Community zu diesem Thema fördern könnte.

Zurück zur Seite Wirtschafts- und Finanzbildung