Hier sind die Ideen von 10 MINT4future Hackathon-Teams!

Wir stellen euch hier 10 Projektideen vor, die es ins Online-Voting geschafft haben. Voller Engagement haben 10 Teams (Schüler*innen, Lehrer*innen, Personen aus Unternehmen, Forschende und Lehrende an Hochschulen sowie Eltern ;-)!), an den Ideen gearbeitet. Stimmt nun zwischen 21.6. und 27.6.2021 ab und gestaltet unseren MINT4future-Schwerpunkt mit! Wie kann Lernen in den MINT-Fächern besonders interessant gestaltet werden? Welche Ideen gibt es schon für die Jüngsten? Wie können junge Menschen und besonders Frauen für BNE-/MINT-Themen angesprochen werden? Welche neuen Ideen gefallen euch?

Am 1.7.2021 von 15-16.30 werden die interessantesten Ideen bei unserem Online-Abschlussevent präsentiert.

Wie voten?

Wählt eure drei Lieblingsprojekte aus und gebt ihnen 3/2/1 Punkte. Drei Punkte werden für das beste Projekt vergeben.
Jede Person kann nur einmal abstimmen. Ihr müsst euch deshalb bitte vorher registrieren. Und bekommt dann einen Link zur Abstimmung auf eure E-Mail-Adresse.